G e m e i n s a m w a c h s e n A G |
|
Persönliche, Soziale und Emotionale Entwicklung Kommunikation, Sprache und Literales
Individuelle Entwicklungsbegleitung
|
Die Welt und wir Unsere Welt ist farbig. Aber, wenn es um die Menschen und Kinder geht unterscheiden wir weder die Hautfarbe noch die Konfessionen, weder die Nationen noch die Nationalitäten.Unsere Kinderkrippe selbst ist Teil der Kinderwelt, in dem sie die Umgebung erforschen und erlernen, wie sich selbst ihre eigene Rolle erkämpfen. Sie haben die Möglichkeiten zu beobachten und Eigenschaften ihrer Umwelt zu erkennen. Dank unseren Möglichkeiten wie Park, nahes Erholungsgebiet und die Krippengärten, haben Ihre Sprösslinge Gelegenheiten genug auch die Natur kennen zu lernen. Folglich finden die Kinder heraus, welche Rolle für sie selbst einzelne Erlebnisse spielen oder gespielt haben, und reflektieren sich jedes auf seine eigene Art. In der Krippe oder draussen werden stets Aktivitäten und geplante Förderungssequenzen durchgeführt. Die Spiele und Begegnungen regen Kinder an, Eigenschaften von lebendigen Wesen zu erforschen, Objekte zu berühren, Geschehnisse auszuleben und somit ihre Sinne zu schärfen. Neben Holz- oder Plüsch-, die die Mehrheit unserer Spielzeuge ausmachen, sind auch moderne akustische und sich selbst bewegende Spielzeuge vorzufinden. Diese geben den Kindern den ersten Einblick in die moderne Technologie, und das Verständnis über mechanische Bewegung oder Kommunikation. Hier
sind immer neue Sachen zu erforschen, und Kinder erkennen die Welt um
sie als einen interessanten und aufregenden Platz. |
Elternanlässe:
|